Erstmalig soll es in der anstehenden Saison der akustischen Freitage in der Musikmuschel „Alte Dame“ am Gradierwerk einen Jugendbandwettbewerb geben.
Die Interessengemeinschaft Bad Sulza e.V. ruft interessierte Schüler- und Nachwuchsbands auf, sich am 12.06. ab 18.00 Uhr auf der Bühne vor Publikum zu probieren und zu präsentieren (ca. 20-minütiges Set pro Band). Es gibt keine Einschränkung in Musikstil oder Musikrichtung - sowohl eigene Songs als auch Coversongs sind erlaubt. Die einzigen Begrenzungen sind die Altersgrenze – 50% der Bandmitglieder müssen zum Wettbewerbstermin unter 21 sein, und wir suchen eine Band, also mindestens zwei Musiker auf der Bühne.
Bewerbungen für einen der Auftritte nehmen wir unter
Wir bitten um eine kurze Vorstellung der Band, der Musikrichtung und der schon vorhandenen Erfahrung. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 30.04.26 möglich.
Die Auswahl des Siegers erfolgt durch eine fachkundige Jury. Als Preis winkt ein Auftritt im regulären Programm des akustischen Freitags in 2027 als Hauptact.
Im Anschluss an den Wettbewerb wird ein DJ auflegen und es kann in den Abend getanzt werden.





