Am 23.5.2026 starteten die diesjährigen akustischen Freitage an der Musikmuschel "Alte Dame" zwischen dem Gradierwerk und dem Bad Sulzaer Freibad.
Mit Radig & Friends und Final Five eröffneten bekannte Gesichter die Veranstaltungsreihe, die traditionell am Freitag vor Pfingsten beginnt. In diesem Jahr werden insgesamt sieben Veranstaltungen dieser Art durchgeführt.
Bei schönstem Wetter eröffneten die Vorstandsmitglieder Hellmar Schultz und Michael Frey die Veranstaltung, Grußworte kamen von der Thüringer Weinprinzessin Roksolana Hlyncha und vom Ortschaftsbürgermeister Dieter Kranich.
Die vom Vorstandsmitglied Jens Forster tags zuvor gemähte Wiese lud viele Besucher zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder unseres Vereins sowie der Foodtruck Hungry Racoon.
Wie auch der erste starten auch die nächsten akustischen Freitage in diesem Jahr um 18:00 Uhr.
Zum nächsten Termin am 12.6.2026 gibt es erstmalig einen Bandcontest. Junge Bands bewerben sich hierbei um einen regulären Auftritt im nächsten Jahr.
Alle Termine sind in unserem Veranstaltungskalender zu finden, werden im Vereinshaus Waidstr. 1 angekündigt und stehen ebenso hier:















